Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben April 2017

 Dienstag, 28. März 2017
Früher als geplant und dieses Mal in aller Kürze erreicht euch das Rundschreiben für April. Es geht um Neuigkeiten zu unserem Sommerseminar, ein Lat-Sau-Seminar im Mai und die Teamfortbildung.

Sommerseminar

Noch nie war unser Sommerseminar so schnell ausgebucht, wie dieses Jahr. Ob noch einzelne Nachmeldungen möglich sind, müssen wir nun im Einzelfall klären. Das hängt davon ab, ob im Feriendorf noch Häuser frei sind. Falls also noch jemand mitkommen möchte, bitten wir denjenigen, sich direkt an Lars zu wenden.

Trainingsseminar im Mai: Lat Sau mit und ohne Messer

Am 13. Mai, von 10 bis ca. 13 Uhr, findet unser nächstes Trainingsseminar statt. Wir behandeln das Sonderthema „Lat-Sau-Programme mit und ohne Messer“. Das Seminar ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt und kostet 40€.

Das Lat-Sau-Training ist eine Übungsform bei der die Arme, anders als im Chi-Sau-Training, zunächst keinen Kontakt haben. Wir werden einige der Programme erarbeiten und diese dann auf die Anwendungen mit einem Messer ausweiten. Das Seminar eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene.

Ihr benötigt ein Übungsmesser und wer eine Schutzbrille hat bringt diese bitte mit.

Wer am Seminar teilnehmen möchte sollte sich jetzt bei Lars anmelden. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Teamfortbildung

Zusätzlich zum monatlichen Teamtraining findet ab sofort auch eine monatliche Fortbildung zum Thema „Anatomie und Physiologie des Menschen“ für das Team statt.

Die Termine sind folgende:

  • Teamfortbildung (Anatomie und Physiologie) ist an folgenden Terminen geplant: 28. März, 30. Mai, 18. Juli, 5. September und 12. Dezember
  • Teamtraining (Didaktik der Unterrichtsprogramme) findet an folgenden Terminen statt: 9. Mai, 20. Juni, 4. Juli und 21. November, immer um 17 Uhr
  • Das zweite Teamtreffen findet am 16. September ab 12 Uhr statt. Das Thema lautet „Bewegungs- und Strukturanalyse“

Termine

Die gesamte Jahresplanung findet ihr im Menü unter Termine.

Wing Chun
Dienstag, 24.10.2017, 18:00
Kraft und Beweglichkeit
Dienstag, 24.10.2017, 19:30
Wing Chun (5–8 J.)
Mittwoch, 25.10.2017, 16:00