Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben Dezember 2017

 Montag, 27. November 2017
Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde des Wing Chun Forums für das tolle Trainingsjahr! Am 16. Dezember werden wir das sich dem Ende zuneigende Jahr gemeinsam feiern. Alle Infos dazu und zu der anschließenden Winterpause bekommt ihr in diesem Rundschreiben.

Danke!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden des Wing Chun Forums dafür, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet. Es war ein tolles Trainingsjahr mit euch. Am 16. Dezember werden wir es mit allen, die sich dafür angemeldet haben, gemeinsam feiern. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Der letzte Trainingstag in diesem Jahr wird der 20. Dezember sein. Im neuen Jahr geht es dann am 8. Januar weiter.

Montagstraining

Unsere Trainingseinheit am Montag war bisher nur den Beginnern der Lernstufe 1 vorbehalten. Inzwischen haben sich Micha und Thore zum Ausbilder II weiterqualifiziert, so dass wir an diesem Termin nun auch die Lernstufe 2 unterrichten können.

Kursliste

Auch 2018 können wir einige Kurse zusätzlich zum regulären Unterricht anbieten. Auf Wunsch einzelner Mitglieder könnt ihr euch schon jetzt einen Platz in den Kursen der zweiten Jahreshälfte 2018 sichern. Dies sind zum einen der Sparringskurs, an folgenden Terminen: 8.8., 5.9., 10.10., 7.11., 5.12. Und zum anderen der Kurs "Abwehr von Hieb- & Stichwaffen" an folgenden Terminen: 29.8., 26.9., 31.10., 28.11.

Die Kurse werden stets mit begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt. Eine Einheit dauert in der Regel 45 Minuten und kostet 20 Euro. Da die Kurse aus mehreren, aufeinander aufbauenden Einheiten bestehen ist es nicht möglich nur einzelne Stunden zu besuchen. Ihr bucht also immer alle Termine des entsprechenden Kurses. Werden Teile verpasst müssen diese im Privatunterricht nachgeholt werden.

Sowohl Kurse als auch Privatunterricht sind in der Regel den Mitgliedern des Wing Chun Forums vorbehalten. Alle Kurse finden nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt.

Damit wir zukünftig die Kurse anbieten können, für die besonderes Interesse besteht, führen wir ab sofort eine Interessensliste. Wenn ihr also möchtet, dass bestimmte Kurse in den Kalender aufgenommen werden, könnt ihr dies Lars mitteilen. Wir fügen das Thema dann der Liste hinzu und nehmen es bei genügend weiteren Interessenten in die Planung auf.

Jahresplanung 2018

Wie immer findet ihr unsere Jahresplanung für 2018 auch frühzeitig unter Termine. So könnt ihr besonders die größeren Seminare oder Kurse, an denen Ihr teilnehmen wollt, schon jetzt einplanen. Bitte beachtet, dass weitere Seminare und Kurse hinzukommen können und sich möglicherweise einige Termine noch ändern könnten. Ihr findet alle Termine auch hier. Eine Beschreibung der Exportfunktion des Onlinekalenders finden Mitglieder auf unserem WIKI. Damit könnt ihr die Termine auch direkt auf eurem PC oder Smartphone einbinden.

Weihnachtsfeier
Samstag, 16.12.2017, 17:00
Wing Chun
Montag, 18.12.2017, 18:00
Wing Chun
Dienstag, 19.12.2017, 18:00