Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben Februar 2017

 Dienstag, 31. Januar 2017
Für unsere Mitglieder gibt es einen neuen Artikel mit dem Titel „Tipps für Eltern“ im Wiki. Im Februar findet ein Theorieseminar zum Thema „Tradition und Geschichte des Wing Chun“ statt. Zudem könnt ihr euch nun für das diesjährige Sommerseminar anmelden. Alle Informationen zu diesen Themen findet ihr im folgenden Rundschreiben.

Elternartikel

Für alle Eltern und Erzieher haben wir einen kleinen Artikel mit den wichtigsten Tipps aus unserem Kindertraining online gestellt. Mitglieder finden ihn im Wiki.

Theorieseminar am 11. Februar

Am 11. Februar findet ein Theorieseminar mit dem Titel „Tradition und Geschichte des Wing Chun“ statt. Das Seminar beginnt um 15 Uhr und dauert bis voraussichtlich 17 Uhr. Neben Anekdoten und Erzählungen zur Geschichte des Wing Chun hinterfragen wir auch die ein oder andere als „traditionell“ bezeichnete Verhaltensweise im historischen Kontext.

Wie immer ist das Seminar für Mitglieder kostenfrei. Es wäre schön, wenn ihr etwas zum gemeinsamen Kaffeetrinken mitbringt.

Sommerseminar 2017 - Urlaub und Wing Chun

Ab sofort könnt ihr euch für unser Sommerseminar anmelden. Das dreitätige Seminar mit speziellem Strandfeeling findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Juni statt. Wir freuen uns sehr, dass wir das Sommerseminar für Erwachsene zum selben Preis wie im Vorjahr anbieten können: 160 Euro. Lediglich Kinder unter 16 Jahren zahlen fünf Euro mehr als im Jahr zuvor, also 75 Euro. Kinder unter drei Jahren zahlen wie immer nichts.

Für alle, die dieses Event noch nicht mitgemacht haben, folgen einige zusammenfassende Informationen. Eine ausführliche Beschreibung und die Anmeldung hängt im Trainingsraum aus und geht euch auch per Email zu.

Wir mieten uns ein im

Familienferiendorf Boltenhagen
Ostseeallee 101
23946 Ostseebad Boltenhagen

Das Feriendorf befindet sich auf einem bewaldeten Grundstück mit direktem Zugang zum Sandstrand. Volleyball- und Fußballplatz sowie Tischtennisplatten, Spielplätze und eine Feuerstelle sind auf dem Gelände vorhanden. Das Ortszentrum ist zu Fuß über die Strandpromenade zu erreichen und bietet alles, was man von einem Kurort erwarten kann. Fahrräder können ebenfalls auf dem Gelände des Feriendorfes ausgeliehen werden.

Ihr könnt zum Sommerseminar 2017 gerne wieder Familie und Freunde mitbringen, wenn diese ein wenig Urlaub an der See genießen wollen. Untergebracht sind wir in 4-Personen-Appartements, die jeweils zwei Schlafräume und Dusche/WC besitzen. Dadurch schlafen wir komfortabel in Zweibettzimmern. Bettwäsche wird für uns bereitgehalten und die abschließende Reinigung übernehmen Mitarbeiter des Feriendorfes.

Verpflegt werden wir mit einem Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen - wobei wir am Samstagabend grillen werden. Wer vegetarisches oder veganes Essen wünscht, kann dies auf der Anmeldung angeben.

Über das Wochenende verteilt finden ca. 10 Trainings- und Theorieeinheiten statt, zwischen denen ihr frei wählen oder die ihr gleich alle mitmachen könnt. In der Regel gibt es immer ein Schwerpunktthema wie z.B. Kampf gegen Hieb- und Stickwaffen, Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen oder Sanfte Mittel. Das Thema für dieses Jahr steht noch nicht fest und genaue Informationen dazu werden folgen. Wie immer ist das Seminar für absolute Anfänger und Gäste genauso geeignet wie für die Profis unter euch.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit euch!

Wer möchte ein Wing-Chun-Forum T-Shirt? (von Sven)

Seit Juli habe ich für euch unterschiedliche T-Shirts mit aufgedrucktem Wing-Chun-Forum-Logo getestet, die aus einem regionalen Vertrieb stammen. Nach unzähligen Wäschen und Trainingseinheiten habe ich sie für gut befunden.

Nun möchte ich für euch eine Sammelbestellung organisieren und werde dazu eure Bestellung bis zum 28.02.2017 entgegen nehmen.

Der Selbstkostenpreis pro T-Shirt liegt bei 15€ und ist in Vorkasse bei mir (Sven Schubert) zu bezahlen. Ich bin in der Regel montags und mittwochs beim Training anwesend. Bitte tragt eure Bestellung in die ausgehängte Liste ein und bringt das Geld montags oder mittwochs bei mir vorbei.

Das Schüler-Shirt in Weiß und das Team-Shirt in Rot gibt es jeweils als Herren- und als Damenshirt. Die Herrenshirts fallen sehr groß aus, daher empfehle ich eine Nummer kleiner zu bestellen. Es gibt sie in den Größen XS bis XXL.

Schüler-Shirts für Kinder sind ebenfalls weiß und sind bis Größe 152/164 erhältlich.

Ich freue mich auf zahlreiche Bestellungen!

Liebe Grüße,
Sven

Termine

Den Jahresplan 2017 erhalten Mitglieder zum Download auf unserem Wiki.

Unsere aktuelle Terminplanung könnt ihr immer auf unserer Internetseite www.wingchun-forum.de einsehen. Die fünf aktuellsten Termine befinden sich unten rechts auf der Hauptseite; die gesamte Jahresplanung findet ihr im Menü unter Termine.

Wing Chun
Dienstag, 24.10.2017, 18:00
Kraft und Beweglichkeit
Dienstag, 24.10.2017, 19:30
Wing Chun (5–8 J.)
Mittwoch, 25.10.2017, 16:00