Jetzt anmelden zum Probetraining

Rundschreiben Oktober 2017

 Sonntag, 1. Oktober 2017
Im Oktober haben wir ein spannendes Seminar mit einigen Experimenten zum Thema Chi Sao vor uns. Auch die Jahresabschlussfeier rückt näher: die Anmeldeliste für unsere Feier am 16. Dezember ist eröffnet. Die Einzelheiten erfahrt ihr im Rundschreiben für Oktober.

"Chi-Sao-Extrem"-Seminar am 7. Oktober

Am 7. Oktober haben wir von 10 bis ca. 13 Uhr ein spannendes Seminar vor uns. Wir laden euch ein, in einigen Experimenten die Grenze eurer Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit zu erweitern. Wie werden unser Chi Sao unter extremen Bedingungen üben: balancierend, ohne zu sehen, mit mehreren Partnern… lasst euch überraschen.

Das Seminar kostet 40€ und ist auf maximal 10 Personen beschränkt. Ihr könnt euch ab sofort bei Lars verbindlich anmelden. Die Plätze werden nach Anmeldereihenfolge vergeben.

Jahresabschlussfeier am 16. Dezember

Am 16. Dezember feiern wir ab 17 Uhr unsere Jahresabschlussfeier, zu der ihr herzlich eingeladen seid.

Es ist eine kleine Tradition, zum Ende des Trainingsjahres gemeinsam das vergangene Jahr zu feiern. Für uns ist es immer eine große Freude, wenn viele Menschen zusammenkommen, die mit dem Wing Chun Forum verbunden sind.

Wie immer sind auch eure Angehörigen und Lieben herzlich mit eingeladen. Schließlich sind es oft die Ehepartner, die euch zum wöchentlichen Training entlassen und gelegentlich die Kinder, die auf das abendliche Vorlesen verzichten müssen, um euch das regelmäßige Training zu ermöglichen.

Auf vielfachen Wunsch feiern wir dort, wo wir auch im letzten Jahr gefeiert haben:

Im Restaurant Chau, Kantstraße 3-17, 23566 Lübeck – Marli (Website).

Ihr könnt direkt vor der Tür parken, indem ihr die Rampe auf das Parkdeck über Plaza/Sky hinauffahrt. Die nächstgelegene Bushaltestelle am Kaufhof wird regelmäßig von verschiedenen Linien frequentiert.

Wir treffen uns um 17 Uhr, das Buffet wird um 18 Uhr eröffnet. Wir zahlen ca. 24 Euro inklusive aller Getränke (außer Heißgetränke und Schnäpse). Bier, Wasser, Softgetränke usw. könnt ihr also ohne die sonst hohen zusätzlichen Kosten bekommen, soviel ihr wollt. Kinder zahlen je nach Alter weniger.

Bitte meldet euch für unsere Feier an. Gebt bitte dabei an, mit wie vielen Personen Ihr kommt und wie viele Kinder dabei sind.

Teamfortbildung am 28. Oktober

Für das Team steht am 28. Oktober ab 10 Uhr die Fortbildung mit Georg Schmidt an. Georg hat seine Ausbildung zum Lehrer der Alexander-Technik in Jerusalem bei Shmuel Nelken und Shumi Mohar absolviert. Er führte von 2003 bis 2010 eine Praxis in Würzburg und seit 2010 in Lübeck.

Er wird ein Seminar zu dem Thema „Alexandertechnik und Bewegungskünste“ mit uns gestalten. Sein Thema ist die Schulung der Körperwahrnehmung in alltäglichen Bewegungen wie Gehen, Stehen, Bücken und Sitzen. Das Seminar ist für euch als Teammitglieder kostenfrei. Daher wird noch einmal um konkrete Anmeldung per persönlicher Nachricht an Lars gebeten.

Ach, übrigens...

Das Wing Chun ist keine Sammlung von Techniken und Tricks zur Selbstverteidigung. Es geht darum, Verhaltensprinzipien und eine geschickte Koordination zu erlernen, um sich einem Gegner spontan anpassen zu können. Nicht auswendig gelernte Techniken oder ein fixer Plan entscheiden einen Kampf, sondern die Fähigkeit, effizient mit den Kräften umzugehen, die auf einen einwirken. Daher rührt auch der vielzitierte Ausspruch Bruce Lees: „Be water my friend!“

Wing Chun
Dienstag, 24.10.2017, 18:00
Kraft und Beweglichkeit
Dienstag, 24.10.2017, 19:30
Wing Chun (5–8 J.)
Mittwoch, 25.10.2017, 16:00