Jetzt anmelden zum Probetraining

UNSER TEAM

Das Team des Wing Chun Forums stellt sich vor.

Unser Team aus Ausbildern und Lehrern liebt und lebt die Kampfkunst Wing Chun. Regelmäßiges eigenes Training und beständige Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Darin gründet der Erfahrungsschatz, den wir mit Leidenschaft an unsere Schüler weitergeben.


Lars

Lars

Lehrer

»Seit meiner Kindheit faszinieren mich die Kampfkünste. Täglich entdecke ich neue Aspekte des Wing Chun. Diese Faszination zu teilen und zu unterrichten ist mir eine Herzensangelegenheit. Das Wing Chun Forum habe ich initiiert, um für den Unterricht dieser traditionellen Kampfkunst einen zeitgemäßen Rahmen zu schaffen.«

Verena

Micha

Ausbilder II, Krafttrainer

»Neue Bewegungsmöglichkeiten zu erlernen ist Teil unseres Trainings im Wing Chun Forum und für mich auch nach Jahren immer wieder faszinierend. Unseren neuen Mitgliedern helfe ich dabei, diese Möglichkeiten zu entdecken und zeige ihnen, wie sie den Gegner durch geschickte Bewegungen überwinden können.

Darüber hinaus möchte ich als Ausbilder vermitteln, wie sich durch die Steigerung des Körperbewusstseins im Laufe der Zeit auch das allgemeine Selbst-bewusst-sein verbessert und das Wing-Chun-Training so zu einer Hilfe im Alltag werden kann.«

Thore

Thore

Ausbilder II, Kinder- und Jugendtrainer

»Im Wing Chun neue Möglichkeiten des eigenen Körpers zu entdecken und elegante Wege der Konfliktlösung anzustreben, steht für mich im Vordergrund.
Die positiven Auswirkungen in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens zu erkennen und jeden Tag mehr über sich selbst zu lernen, fasziniert mich.
Als Ausbilder möchte ich diese Motivation für die Kampfkunst weiter vermitteln und meine Erfahrungen mit anderen teilen.«

Tho

Van-Tho

Ausbilder I

»Ich assistiere im regulären Unterricht und helfe bei der Durchführung externer Kurse. Zu meinen häufigsten Aufgaben gehört die Betreuung der Lernphasen Siu Nim Tao und Chum Kiu. Darüber hinaus habe ich immer ein offenes Ohr für unsere Mitglieder und besonders für alle Neuankömmlinge.«

Verena

Verena

Ausbilderin I, Kinder- und Jugendtrainerin

»Da ich beruflich mit Kindern arbeite, liegt es mir sehr am Herzen, die positiven Aspekte des Wing Chun auch an die Kleinen unserer Gesellschaft weiterzugeben. Hierfür bieten wir verschiedene Kursangebote für Kinder wie z.B. den Eltern-Kind-Kurs an.«

Pierre

Pierre

Ausbilder I

»Ich bin anfänglich ins Wing Chun Forum gekommen, um das Kämpfen zu lernen und aus der Faszination für die neuen körperliche Fertigkeiten dabei geblieben. Die Erfahrung, sich in den eigenen Bewegungen auskennen zu lernen möchte ich teilen und weitergeben.«

Martin

Martin

Ausbilder I, Kinder- und Jugendtrainer, Krafttrainer

»Ich unterstütze Verena und Lisa beim Kindertraining, leite zusammen mit Verena das Jugendtraining und lasse mich gerade zum Ausbilder II fortbilden. Dabei kommt mir meine Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen durch meinen Beruf sehr zugute und ich freue mich, meine Begeisterung für das Wing Chun auch an unseren Nachwuchs weitergeben zu können.«

Kim

Kim

Kinder- und Jugendtrainer

»Schon in vielen Situationen meines Lebens bin ich in die Position gekommen, Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln und habe daran große Freude. Auch der Umgang mit Kindern und Jugendlichen und deren Betreuung standen damit schon häufig in Verbindung. Das Wing Chun bietet viele faszinierende Inhalte, die mich begeistern und ich fühle mich sehr davon angesprochen, diese vermitteln zu dürfen.«

Tobi

Tobi

Krafttrainer

»Mein Leben lang fasziniert mich die Bewegung und der Sport. Da ich gerne andere Menschen motiviere und dabei begleite, neue Herausforderungen zu meistern, leite ich mit großer Begeisterung zusammen mit Martin und Micha das Kraftsportteam.«

Weihnachtsfeier
Samstag, 16.12.2017, 17:00
Wing Chun
Montag, 18.12.2017, 18:00
Wing Chun
Dienstag, 19.12.2017, 18:00